Kegeltour Mallorca 2012

Nach 6 Jahren Pause war es wieder soweit: Der Club 119 machte der Partyinsel Nummer 1 seine Aufwartung.

Treffpunkt schon traditionell bei Burger King, ging es, ausgestattet mit der eigens von Rolf besorgten Clubsonnenbrille, per Taxitransfer in Richtung Flughafen Düsseldorf. Natürlich durften auch die obligatorischen Kaltgetränke der Marke Stauder und, natürlich zur Einstimmung, San Miguel nicht fehlen.

Schnell eingecheckt und ab zum Catering Treffpunkt, um uns in "Mallorca-Normalform" zu bringen. Um eines vorweg zu nehmen...alle durften mitfliegen. An Bord wurden noch ein paar Warsteiner Minibierchen nachgelegt, um die "saftigen"Brötchen, bereitgestellt von Air Berlin, herunter zu spülen und schon setzte der Pilot zu Landung an, was besonders Kegelbruder Harry erfreute.

Nach dem Taxitransfer Richtung Residenz Hotel Marina Playa Arenal kam dann die Erkenntnis, dass wir wettertechnisch ganz weit vorne liegen. Waren am Vortag noch "mickrige" 21 Grad auf der Partyinsel angesagt, schienen uns schon um 10 Uhr morgens angenehme 25 Grad entgegen, die sich im Laufe des Tages auf 29 Grad erhöhten.

Da wir erst um 11 Uhr unsere Zimmer beziehen konnten, mussten wir den Morgen überbrücken. Diese Zeit wurde uns vom Hotelkellner Abbas zur vollsten Zufriedenheit verkürzt. Die Sitzgruppe kurz raus gestellt, 8 Bierchen angezapft und ein spontanes Frühstück aufgetischt und schon fühlten wir uns wie Gott in Frankreich....äh...ich meine auf Malle.

Danach das traditionelle Programm. Koffer in die nicht luxuriösen, aber völlig ausreichenden Zimmer geschmissen und ab zum Strand. "Sonne mach mich Neg.."...hups...ich meine natürlich "Sonne mach mich Strandverkäufer". Die eigens für die Tour angefertigte Clubfahne wurde feierlich gehisst und danach wurde sich gemeinschaftlich mit Sonnenschutz eingecremt, was aufgrund der Körpermasse doch länger dauerte als geplant. Bier floss in Strömen und wegen der Hitze auch der Schweiß. Den Nachmittag ließen wir in alter Tradition bei Carmen und Frank ausklingen. Es wurde genagelt und das eine und andere Bier geleert.

Der Abend war nicht weniger "feucht".Zuerst Bierkönig, danach ins Oberbayern oder wie die Jungs aus derMegarena sagen "Sterbekeller". Ein rundum gelungener Abend!

Der 2. Tag begann mit der Neuwahl des Vorstandes am Strand. Selten ging eine Wahl so schnell über die Bühne. 2 Kandidaten standen zur Wahl: Martin und Rolf. 5 Stimmen für Martin und 2 für Rolf. Das ergab, dass Martin 1. Präses und Rolf 2.Präses für die neue Amtszeit bis zur nächsten Kegeltour gewählt wurden. Das Kegelbuch führt weiterhin Carsten und Harry ist weiterhin Lottowart. Die Kaltgetränke des neuen Vorstandes ließen nicht lange auf sich warten. Besonders zu erwähnen wären noch die"leckeren" Schnäpse mit der Erkenntnis "wo Anis draufsteht, ist noch lange kein Ouzo drin". Mir wird immer noch schlecht wenn ich daran denke.

Später ging es dann gut durch gerötet zum "All-you-can-eat Spare Rips" Essen. Unglaublich gut und weiter zu empfehlen. Der Tipp kam von Kegelbruder Frank.

Abends ging es nach dem obligatorischen Vorglühen ins Oberbayern. Dort trat heute BB Jürgen auf, der, sowie man nun weiß, ein besonderer Freund von Kegelbruder Carsten ist. Die Verbrüderung vor dem Auftritt verwunderte nicht nur den Rest des Clubs, sondern auch den Großteil der Gäste. Auch die Liveband im "Mumienkeller" machte eine gute Figur. Die 20 Euro Flatrate tat ihr Übriges, um den Abend als gelungen zu bezeichnen. Die beste Currywurst der Insel wurde dann später vorm Megapark verschlungen.

Der 3. Tag begann dann ein wenig ruhiger, sollte aber am Abend zum besten Abend der Tour werden! Nach unserem "Strandritual", ging es am Nachmittag zum Ausruhen ins Hotel, letzte Energien tanken für den Abend: Fußball sehen im Megapark. Die neue HD Leinwand brachte die 8 Kegelveteranen in Verzückung...das Spiel eher weniger. Das 2-0 gegen die "Israeliten" war Magerkost, aber immerhin ein Sieg. Danach folgte ein Entspannungsmarsch zum Bierkönig. Der Laden platzte aus allen Nähten, aber ein Plätzchen fanden wir dann doch noch. Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wer einmal "you never walk alone"aus 5000 betrunkenen Kehlen gehört hat, der weiß, was ich meine.

Der Musikstopp um Punkt 0.00 Uhr trieb uns dann in das neu errichtete Aquarium, das im Winter mal eben in den Bierkönig gezaubert wurde. Eine gute Sache. Ein Biergarten mit Dach und einer guten Klimaanlage, so dass sich auch der "Schwitzecarsten" wohl fühlte. Da auch noch Gasttourmitglied Dirk in seinen Geburtstag hinein feierte, wurde dieser Abend vom Club zum Highlight der Tour gewählt.

Der 4. Tag wurde ebenfalls ein wenig ruhiger angegangen. Gast Dirk wurde gebührend verabschiedet. Er flog einen Tag früher als der Rest von uns, um seinen Geburtstag mit seiner Familie zu feiern. Als Geschenk hatte er am Abend davor nochvom Club den "Elderstab" überreicht bekommen. Wir hoffen, dass es beim Zoll keine Probleme gab.

Der Abend sollte eine Fortsetzung im Bierkönig und im Aquarium finden. Aufgrund des Tempos der letzten Tage aber leicht dezimiert. Da das Aquarium kein Insider mehr war und da durch auch von jüngeren und vor allem besoffeneren Gästen besucht wurde, ging der Rest des Clubs nochmal ins Oberbayern.

Der 5. Tag war zugleich Abreisetag. Präsente wurden für die Gattinnen zu Hause geordert. Danach ging es zum Flughafen. Leider hatte unser Flug knappe 2 Stunden Verspätung, wovon wir 1 Stunde im wohl engsten Flugzeug von Air Berlin verbringen mussten. Jetzt weiß ich, wie sich Sardinen fühlen. Egal, auch dass standen wir zusammen durch. Nach der Landung auf deutschem Boden wollten wir dann auch nur alle schnell ins Taxi. Dieses stand zum Glück auch gleich bereit, um uns zum Ausgangspunkt unserer Reise zurück zu bringen: Burger King

Das Fazit: Die Entscheidung für Mallorca war goldrichtig. 5 Tage Sonne, Strand und Meer bei 27-30Grad. Ein Club, der alles zusammen machte. Ich sag mal eine der besten Touren, seit dem ich im Club bin.

Danke an jeden einzelnen im Club 119 und an Gast Dirk.